hoensbroechDésirée Gräfin von und zu Hoensbroech

Sie ist Geschäftsführerin der gemeinnützigen Gesellschaft „Stiftung Hunde helfen leben“. Gräfin von und zu Hoensbroech ist caritativ tätig und hat in verschiedenen Projekten Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen gesammelt.

 

 

 

erik kersting

Erik Kersting

Er ist international anerkannter Hundeerzieher und Verhaltensberater und beschäftigt sich bereits seit 1989 mit der Ausbildung und Leistungskontrolle von Servicehunden. Erik Kersting führt im Auftrag der gemeinnützigen  Gesellschaft „Stiftung Hunde helfen leben“mbH Welpentests durch, um die individuell passenden Servicehunde zu finden. Er berät und unterstützt die angeschlossenen Servicehundeerzieher bei der Ausbildung der Hunde. Ausserdem unterrichtet er die angehenden Servicehundeerzieher.

 

Jörg-Michael Sachse-Schüler

Er ist Diplom-Betriebswirt und bei „Hunde helfen leben“ für finanzielle Angelegenheiten zuständig. Zusätzlich bringt er seine Erfahrungen als erblindeter Führhundhalter mit.